Logo Kloster St. Josef in Neumarkt in der Oberpfalz Logo Kloster St. Josef in Neumarkt in der Oberpfalz

Kloster St. Josef Neumarkt - Das Kloster mit Hotel- & Tagungskomfort

Herzlich willkommen im Exerzitien-, Tagungs- und Gästehaus der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern). Das Kloster mit Hotel- & Tagungskomfort. Tanken Sie neue Kraft für Ihren Alltag, finden Sie Erholung und bekommen Sie neue Impulse. Das besondere Tagungshotel liegt am Fuße des Mariahilfberges in Neumarkt in der Oberpfalz - ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge.
Als Ort der Begegnung sind wir geistige und geistliche Heimat für viele.

Wir lassen keine Wünsche offen. Wir sind die richtige Anlaufstelle, wenn Sie einen geeigneten Raum für Ihre Tagung, ein Meeting oder für Ihre private Feier suchen oder ein Klosterangebot buchen möchten, um Ihrem Alltag zu entfliehen.

Erfahren Sie Wissenswertes über das Kloster, seiner Geschichte, der hier lebenden Hausgemeinschaften oder dem Ruhestandshaus, welches als Alten- und Pflegeheim genutzt wird.

Gottesdienstbesuche sind unter Berücksichtigung mit Abstand wieder möglich.

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 07.00 -19.00 Uhr

Samstag: 07.00-15.00 Uhr

Sonntag und Feiertage: 07.00-12.00 Uhr

Gerne können Sie uns bei Fragen, Wünschen und Buchungen eine E-Mail an info@kloster-erleben.de schreiben.

DIE DREI ÖSTERLICHEN TAGE

VOM LEIDEN UND STERBEN

VON DER GRABLEGUNG UND

DER AUFERSTEHUNG DES HERRN

Gründonnerstag

19.00 Uhr: Messe vom letzten Abendmahl

15.00 Uhr: Die Feier vom Leiden und Sterben Christi

HOCHFEST DER AUFERSTEHUNG DES HERRN

20.00 Uhr: Die Feier der Osternacht

Ostersonntag - Ostermontag: 09.00 Uhr Hl. Amt

Bitte beachten Sie unsere verkürzten Öffnungszeiten in KW 13-14 :

Montag bis Freitag: 07.00 -18.00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertagen : 08.00-12.00 Uhr

Kloster erleben

Übernachten

Tagen

Feiern

Aktuelles und Termine

Große Eröffnung des Sankt Josef's

Unser Sankt Josef's wird eröffnet. Wir bieten jeden Freitag und Samstag Abendessen, sowie Sonntag Mittagessen an. Reservieren Sie Ihren Platz unter 09181/45005075 oder info@kloster-erleben.de

Yoga-Wochenende mit zwei Übernachtungen

Mit Übungen aus dem Hatha Yoga, bewusstem Atmen und Meditation gewinnen wir Freude an der körperlichen und geistigen Bewegung. Vom 26. Juli bis 28. Juli 2024 .

4 Ladesäulen am Kloster St. Josef

Wir bieten seit Juli unseren Gästen die Möglichkeit, ihr E-Auto bei uns zu laden. Hier einfach den QR Code scannen, laden und über die App bezahlen.

Ein Wochenende voller Achtsamkeit und Dankbarkeit

Achtsamkeit ist ein Weg, der uns lehrt, uns selbst und die Welt auf eine lebendige und unmittelbare Weise zu erleben. Nächster Termin 15. November bis 17. November 2024

Kleine Geschenke das ganze Jahr

Sie sind eingeladen und suchen noch ein kleines Geschenk-dann besuchen Sie doch einmal unseren Klostershop. Von Spirituosen, Honig, Fruchtaufstich, zu selbstgemachten Präsenten

Unsere Arrangements

Nutzen Sie unsere attraktiven Arrangements für Ihren Aufenthalt.

Unser Kloster